Über mich

111 - Kopie_klein

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit vielen Jahren arbeite ich als PTA in einer öffentlichen Apotheke. Es hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht, den Menschen zu helfen. Bei meiner Tätigkeit in der Apotheke entdeckte ich mein Interesse an alternativen Heilmethoden. Ich bin der Meinung, wir tragen alles, was wir zum Leben und Überleben brauchen, in uns. Wir müssen uns zu diesen Fähigkeiten nur wieder einen Zugang verschaffen. Vor einigen Jahren lernte ich die Evolutionspädagogik® kennen. Der Gedanke, mich noch einmal beruflich zu verändern, ließ mich nicht los. So begann ich die Ausbildung zur Lernberaterin/ Evolutionspädagogin® am Institut für Praktische Pädagogik in München. Später ließ ich mich zum Coach mit der 90°®-Methode nach Ludwig Koneberg am Institut für Praktische Pädagogik in München ausbilden. Seit Sommer 2014 ist es mir möglich am Bildungszentrum für Evolutionspädagogik® Bad Hersfeld/Alsfeld interessierte Personen zum Lernberater/in /Evolutionspädagoge/in® auszubilden. Menschen egal welchen Alters mit dieser genialen und zugleich effektiven Methode helfen zu können, treibt mich an, die Evolutionspädagogik® weiter zu verbreiten. Wenn ich sehe, wie Kinder in der Schule besser klar kommen oder Erwachsene ihren familiären oder beruflichen Alltag leichter meistern, freut mich das sehr.
Jeder hat das Recht sich weiterzuentwickeln. Ich bin auch gerne für Sie da.

Ihre Rebecca Schmidt-Kobek

Siegel_Evo Siegel_Coach Siegel_Lernberater Siegel_Evopaed